Albert Hitfield - Wer er eigentlich ist ....

Die verschiedenen Charaktere aus der ??? Welt: Ob Justus Jonas, Skinny Norris oder der Nachbar von Alfred Hitchcock ... hier könnt ihr drüber diskutieren!
Antworten
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Albert Hitfield - Wer er eigentlich ist ....

Beitrag von Stielke »

Da ich eigentlich Hörer der ersten Stunde bin, habe ich mir irgendwann einmal die Frage gestellt, wer dieser Albert Hitfield (der ja zum Ersatz von Alfred Hitchcock wird) eigentlich ist. Ich kannte ihn eigentlich aus "Die drei Fragezeichen und das Narbengesicht". In dieser Folge findet Bob Mr. Hitfields Brieftasche.

Daraufhin habe ich ein paar Informationen im Netz zusammengetragen. Hier das Ergebnis:
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Albert Hitfield - Beschreibung

Beitrag von Stielke »

1. Einleitung

Albert Hitfield ist eine fiktive Figur aus der Hörspielreihe "Die drei ???". Er ist der Mentor der drei Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews und ersetzte nach dem Tod von Alfred Hitchcock die Rolle des Mentors.

2. Biografie

Herkunft: Hitfields Herkunft und Hintergrundgeschichte sind in den Hörspielen nur vage angedeutet. Es wird erwähnt, dass er ein bekannter Schriftsteller und ehemaliger Detektiv war.

Beruf: In seiner aktiven Zeit war Hitfield ein erfolgreicher Detektiv, der einige knifflige Fälle gelöst hat. Nach seiner Pensionierung widmete er sich der Schriftstellerei und verfasste Kriminalromane.

Persönlichkeit: Hitfield wird als freundlicher, humorvoller und intelligenter Mann beschrieben. Er ist den drei ??? gegenüber väterlich gesinnt und unterstützt sie bei ihren Ermittlungen mit Rat und Tat.

Äußeres Erscheinungsbild: Hitfields Äußeres wird in den Hörspielen nicht detailliert beschrieben. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass er ein älterer Mann mit ergrautem Haar und Brille ist.

3. Rolle in den drei ???

Mentor: Hitfield fungiert als Mentor der drei ??? und steht ihnen mit seinem Wissen und seiner Erfahrung zur Seite.

Auftraggeber: In einigen Fällen beauftragt Hitfield die drei ??? mit der Aufklärung von mysteriösen Vorkommnissen.

Verbindung zu Hitchcock: Hitfield übernahm die Rolle des Mentors von Hitchcock nach dessen Tod. In einigen Hörspielen wird Hitfields Verbindung zu Hitchcock erwähnt, z. B. durch Hinweise auf gemeinsame Abenteuer.

4. Weitere Details

Hitfield lebt in Malibu in einem ehemaligen Restaurant namens Charlies Place.
Er hat einen Diener namens Hoang Van Don.
Hitfield hinkt aufgrund eines komplizierten Beinbruchs, den er sich bei einem Flugzeugabsturz zugezogen hat.
Er besitzt einen Sportwagen und ein Rennboot.
In den Hörspielen wird Hitfield von Manfred Steffen und Volker Bogdan gesprochen.

5. Letztlich ...

In den deutschen Neuauflagen der älteren Bücher wurde Alfred Hitchcocks Name einfach durch den Albert Hitfields ersetzt. Dies kann zu Missverständnissen führen, da Hitfield im Gegensatz zu Hitchcock kein berühmter Filmregisseur, sondern ein Schriftsteller ist.

In der Folge "Der riskante Ritt" trägt Hitfield seinen Originalnamen Hector Sebastian.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Albert Hitfield - Wer er eigentlich ist ....

Beitrag von Perry Clifton »

Schöne Zusammenstellung ...:...

Im schreienden Zug kommen er und sein Diener am Ende übrigens auch vor.
Antworten

Zurück zu „Charaktere (??? Sonstiges)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste