Da ich eigentlich Hörer der ersten Stunde bin, habe ich mir irgendwann einmal die Frage gestellt, wer dieser Albert Hitfield (der ja zum Ersatz von Alfred Hitchcock wird) eigentlich ist. Ich kannte ihn eigentlich aus "Die drei Fragezeichen und das Narbengesicht". In dieser Folge findet Bob Mr. Hitfields Brieftasche.
Daraufhin habe ich ein paar Informationen im Netz zusammengetragen. Hier das Ergebnis:
Albert Hitfield - Wer er eigentlich ist ....
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 232 x
- "Gefällt mir" erhalten: 209 x
- Status: Online
Albert Hitfield - Beschreibung
1. Einleitung
Albert Hitfield ist eine fiktive Figur aus der Hörspielreihe "Die drei ???". Er ist der Mentor der drei Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews und ersetzte nach dem Tod von Alfred Hitchcock die Rolle des Mentors.
2. Biografie
Herkunft: Hitfields Herkunft und Hintergrundgeschichte sind in den Hörspielen nur vage angedeutet. Es wird erwähnt, dass er ein bekannter Schriftsteller und ehemaliger Detektiv war.
Beruf: In seiner aktiven Zeit war Hitfield ein erfolgreicher Detektiv, der einige knifflige Fälle gelöst hat. Nach seiner Pensionierung widmete er sich der Schriftstellerei und verfasste Kriminalromane.
Persönlichkeit: Hitfield wird als freundlicher, humorvoller und intelligenter Mann beschrieben. Er ist den drei ??? gegenüber väterlich gesinnt und unterstützt sie bei ihren Ermittlungen mit Rat und Tat.
Äußeres Erscheinungsbild: Hitfields Äußeres wird in den Hörspielen nicht detailliert beschrieben. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass er ein älterer Mann mit ergrautem Haar und Brille ist.
3. Rolle in den drei ???
Mentor: Hitfield fungiert als Mentor der drei ??? und steht ihnen mit seinem Wissen und seiner Erfahrung zur Seite.
Auftraggeber: In einigen Fällen beauftragt Hitfield die drei ??? mit der Aufklärung von mysteriösen Vorkommnissen.
Verbindung zu Hitchcock: Hitfield übernahm die Rolle des Mentors von Hitchcock nach dessen Tod. In einigen Hörspielen wird Hitfields Verbindung zu Hitchcock erwähnt, z. B. durch Hinweise auf gemeinsame Abenteuer.
4. Weitere Details
Hitfield lebt in Malibu in einem ehemaligen Restaurant namens Charlies Place.
Hitfield hinkt aufgrund eines komplizierten Beinbruchs, den er sich bei einem Flugzeugabsturz zugezogen hat.
Er besitzt einen Sportwagen und ein Rennboot.
In den Hörspielen wird Hitfield von Manfred Steffen und Volker Bogdan gesprochen.
5. Letztlich ...
In den deutschen Neuauflagen der älteren Bücher wurde Alfred Hitchcocks Name einfach durch den Albert Hitfields ersetzt. Dies kann zu Missverständnissen führen, da Hitfield im Gegensatz zu Hitchcock kein berühmter Filmregisseur, sondern ein Schriftsteller ist.
In der Folge "Der riskante Ritt" trägt Hitfield seinen Originalnamen Hector Sebastian.
Albert Hitfield ist eine fiktive Figur aus der Hörspielreihe "Die drei ???". Er ist der Mentor der drei Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews und ersetzte nach dem Tod von Alfred Hitchcock die Rolle des Mentors.
2. Biografie
Herkunft: Hitfields Herkunft und Hintergrundgeschichte sind in den Hörspielen nur vage angedeutet. Es wird erwähnt, dass er ein bekannter Schriftsteller und ehemaliger Detektiv war.
Beruf: In seiner aktiven Zeit war Hitfield ein erfolgreicher Detektiv, der einige knifflige Fälle gelöst hat. Nach seiner Pensionierung widmete er sich der Schriftstellerei und verfasste Kriminalromane.
Persönlichkeit: Hitfield wird als freundlicher, humorvoller und intelligenter Mann beschrieben. Er ist den drei ??? gegenüber väterlich gesinnt und unterstützt sie bei ihren Ermittlungen mit Rat und Tat.
Äußeres Erscheinungsbild: Hitfields Äußeres wird in den Hörspielen nicht detailliert beschrieben. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass er ein älterer Mann mit ergrautem Haar und Brille ist.
3. Rolle in den drei ???
Mentor: Hitfield fungiert als Mentor der drei ??? und steht ihnen mit seinem Wissen und seiner Erfahrung zur Seite.
Auftraggeber: In einigen Fällen beauftragt Hitfield die drei ??? mit der Aufklärung von mysteriösen Vorkommnissen.
Verbindung zu Hitchcock: Hitfield übernahm die Rolle des Mentors von Hitchcock nach dessen Tod. In einigen Hörspielen wird Hitfields Verbindung zu Hitchcock erwähnt, z. B. durch Hinweise auf gemeinsame Abenteuer.
4. Weitere Details
Hitfield lebt in Malibu in einem ehemaligen Restaurant namens Charlies Place.
Er hat einen Diener namens Hoang Van Don.Charlie’s Place
Hier lebt Albert Hitfield, der Mentor der drei ???. Das Haus befindet sich am Cypress Canyon Drive 2287 in Malibu. Die Bergstraße, die von der Uferstraße zu dem scheunenartigen Gebäude führt, ist in sehr schlechtem Zustand und bei Regen stark überflutet. Das Gebäude hat Mansardenfenster, Parkettböden im Inneren und wurde in sehr schlechtem Zustand von Mr. Hitfield übernommen. Hoang van Don arbeitet dort als Koch und Haushaltshilfe.
Hitfield hinkt aufgrund eines komplizierten Beinbruchs, den er sich bei einem Flugzeugabsturz zugezogen hat.
Er besitzt einen Sportwagen und ein Rennboot.
In den Hörspielen wird Hitfield von Manfred Steffen und Volker Bogdan gesprochen.
5. Letztlich ...
In den deutschen Neuauflagen der älteren Bücher wurde Alfred Hitchcocks Name einfach durch den Albert Hitfields ersetzt. Dies kann zu Missverständnissen führen, da Hitfield im Gegensatz zu Hitchcock kein berühmter Filmregisseur, sondern ein Schriftsteller ist.
In der Folge "Der riskante Ritt" trägt Hitfield seinen Originalnamen Hector Sebastian.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach!
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 267 x
- "Gefällt mir" erhalten: 354 x
- Status: Offline
Re: Albert Hitfield - Wer er eigentlich ist ....
Schöne Zusammenstellung
Im schreienden Zug kommen er und sein Diener am Ende übrigens auch vor.
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 232 x
- "Gefällt mir" erhalten: 209 x
- Status: Online
Perry Clifton hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 10:08 Schöne Zusammenstellung
Hier noch ein paar Infos zu Hoang Van Don (Albert Hitfields Diener)
In „Das Narbengesicht“ ist Hoang Van Don ein Vietnamese, den der Schriftsteller und ehemalige Privatdetektiv Albert Hitfield eingestellt hat, um ihm im Haushalt zu helfen und zu kochen. Mr. Hitfield nennt ihn einfach Don.
Don ist sehr klein, etwa so groß wie Justus, schlank und hat ein freundliches, glattes Gesicht. Er schaut gerne nachts fern, um Englisch zu lernen, wobei er sich dabei auch einige weniger höfliche Ausdrücke aneignet. Die Werbeclips unterstützen ihn bei den Einkäufen, und er kann die Werbetexte zu allen Artikeln aufsagen.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach!
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 351 x
- "Gefällt mir" erhalten: 151 x
Hoang Van Dong lernt in seinem Spätprogramm nicht nur die englische Sprache, sondern auch ein paar Tricks, beispielsweise sich von hinten heranzuschleichen und so zu tun, als habe er eine Schusswaffe, dabei ist es nur ein Kochlöffel.
Im "leeren Grab" taucht er ebenfalls auf, berichtet Justus von der Begegnung mit seinen (angeblichen) Eltern und scheint nur wenig Bedenken zu haben einem Minderjährigen Whiskey einzuschenken ...
Im "schreienden Zug" wird seine Persönlichkeit verwirrenderweise mit der Alfred Hitchcocks vermengt, wodurch er mal Schriftsteller mit Sportboot, mal Filmregisseur in Hollywood ist. (Passt dann auch irgendwie wieder zu den Neuauflagen bzw. Taschenbuchausgaben der Classics, in denen Hitchcock zum Teil durch einfaches "search and replace" zu Hitfield wird.)
Im "leeren Grab" taucht er ebenfalls auf, berichtet Justus von der Begegnung mit seinen (angeblichen) Eltern und scheint nur wenig Bedenken zu haben einem Minderjährigen Whiskey einzuschenken ...
Im "schreienden Zug" wird seine Persönlichkeit verwirrenderweise mit der Alfred Hitchcocks vermengt, wodurch er mal Schriftsteller mit Sportboot, mal Filmregisseur in Hollywood ist. (Passt dann auch irgendwie wieder zu den Neuauflagen bzw. Taschenbuchausgaben der Classics, in denen Hitchcock zum Teil durch einfaches "search and replace" zu Hitfield wird.)
-
- Bob Andrews
- "Gefällt mir" erhalten: 4 x
Wenn ich sowas lese, platzt mir echt der Kragen. Es steckt kein bisschen Sorgfalt und Liebe mehr im Produkt.Jamie Allison hat geschrieben: Di 10. Sep 2024, 12:40
-
- Justus Jonas
- "Gefällt mir" gedrückt: 351 x
- "Gefällt mir" erhalten: 151 x
Verständlich. Ich fand das Buch ansonsten echt solide, aber DAS hätte man wirklich besser lösen können.Die_Zirbelnuss hat geschrieben: Di 10. Sep 2024, 14:50 Wenn ich sowas lese, platzt mir echt der Kragen. Es steckt kein bisschen Sorgfalt und Liebe mehr im Produkt.