Verstorbene Sprecher und weitere Personen aus dem ??? Universum

Hier könnt ihr über andere am ??? Universum beteiligte Personen schreiben. Alles, was man sonst keiner anderen Kategorie zuordnen kann. Wir verschieben es bei Bedarf.
Antworten
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 598
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Verstorbene Sprecher und weitere Personen aus dem ??? Universum

Beitrag von Stielke »

Dieser Beitrag hier dient dazu, verstorbenen Sprechern und weiteren beteiligten Personen aus dem Dreifragezeichen Universum einige letzte Worte zu widmen. Ihre Stimmen und ihre Arbeit haben uns seit unserer Kindheit begleitet und prägten unsere Erlebnisse und Erinnerungen sowie viele schöne Augenblicke mit den Dreifragezeichen. Ihre unverwechselbaren Stimmen, ihre Leistungen oder ihre kreativen Ideen werden uns immer erhalten bleiben.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Mr. Murphy
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 313
Registriert: 24.02.2024, 11:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Eckart Dux verstorben -

Beitrag von Mr. Murphy »

Letzte Nacht wurde bekannt, dass der Sprecher Eckart Dux im Alter von 97 Jahren am 09.04.2024 gestorben ist. Er zählte zu den letzten der ganz großen Hörspiel-Legenden.

Die Nachricht hat mich ziemlich traurig gemacht.

Ruhen Sie in Frieden, Eckart Dux!


Er war nicht nur Schauspieler, sondern auch Synchronsprecher und Hörspielsprecher sowie im Theater aktiv.

Er synchronisierte beispielsweise einen gewissen Anthony Perkins sowie u. a. die Schauspieler Jerry Stiller und George Peppard. Viele kennen ihn auch als Ersatzsprecher für die Gandalf-Rolle in "Der kleine Hobbit".

Er war sehr stark im Hörspielbereich engagiert.

Bei den drei ??? sprach er mit in:

- Feuriges Auge als Mr. Randur

- Rufmord als Mr. Messway

- Angriff der Computer-Viren als Sekretär

- Geister-Canyon als Mr. O'Sullivan

- Der Höhlenmensch als Hoffer

- Stadt der Vampire als Jonathan Black

- Der riskante Ritt als Ascension

- Der schreiende Nebel als Samuel Cobble

- Der unsichtbare Passagier als Mr. Arbuthnott

- Sonderfolge Der 5. Advent als Schausteller

- Sonderfolge Das Grab der Inka-Mumie als Der Einzige Inka

- Lesung: Eckart Dux liest und der Höhlenmensch
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 598
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Verstorbene Sprecher und weitere Personen aus dem ??? Universum

Beitrag von Stielke »

Traurig. Er war auch die Synchronstimme von Colonel John „Hannibal“ Smith (und vielen andern) ...
Die Lesung von "Der Höhlenmensch" hab ich Anfang diesen Jahres noch gehört. Wer ihn also noch einmal richtig "hören" möchte ... Hat da die Gelegenheit. Ein großartiger Mensch.

:::--:::
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
danielcc
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 109
Registriert: 17.03.2024, 12:55
Wohnort: Seaside
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" erhalten: 2 x
Status: Offline

Re: Verstorbene Sprecher und weitere Personen aus dem ??? Universum

Beitrag von danielcc »

RIP

(aber den Hannibal Smith den ich kenne, das ist mit SIcherheit nicht Mr O`'Sullivan aus dem Geister Canyon.
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 598
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Barbara Schipper verstorben -

Beitrag von Stielke »

Wie ich heute Morgen erfahren musste, ist Barbara Schipper verstorben.

Bei den 'Drei Fragezeichen' sprach sie 5 Rollen.

Aber auch in vielen anderen Hörspielen hat sie die Hörer mit ihrer Stimme verzaubert.

Nach Horst Naumann und Eckart Dux ist dies eine weitere traurige Nachricht in diesem Jahr.

Ich möchte ihrer Familie und allen anderen, die ihr nahestanden, mein herzliches Beileid aussprechen!

Sie war ein herzensguter Mensch, und hat dies durch ihre Arbeit mit vielen teilen geteilt. Sie wird immer in unserer Erinnerung bleiben.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 598
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Verstorbene Sprecher und weitere Personen aus dem ??? Universum

Beitrag von Stielke »

Europa Hörspiele hat auch ein paar Worte dazu auf Facebook verloren:

https://www.facebook.com/EUROPA.Hoerspiele
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Antworten
  • Themen, die interessant sein könnten ...Drei Fragezeichen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Andere Beteiligte im ??? Universum (??? Sonstiges)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste