Der "Drei Fragezeichen Kanal" bei Youtube und die Cessna ...

Die drei Fragezeichen im Kino! Hier könnt ihr über die drei Fragezeichen im Kino (oder im Fernsehen) schreiben. Drei Fragezeichen Filme und Fernsehen und natürlich im Stream (Youtube, ...) !
Antworten
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Der "Drei Fragezeichen Kanal" bei Youtube und die Cessna ...

Beitrag von Stielke »

Ich bin vor einiger Zeit auf den YouTube-Kanal 'Dreifragezeichen Kanal' gestoßen. Der Betreiber beschäftigt sich in seinen Videos mit Inhalten aus den drei ???-Hörspielen.

Er hat unter anderem zwei Videos zur Aussprache der Wörter 'Cessna' und 'Cadillac' gemacht. Dabei geht er darauf ein, dass in vielen Folgen der drei ??? diese Wörter falsch ausgesprochen wurden. Bei 'Cadillac' kann ich das besser nachvollziehen als bei 'Cessna'. Ich kannte das Sportflugzeug auch immer unter dem Begriff 'Schessnah'.

Wie seht ihr das?
Habt ihr die beiden Wörter immer schon richtig ausgesprochen?
Denkt ihr, es ist für Hörspiele wichtig, auf solche Details zu achten (aus Sicht der Produzenten)?
Und kennt ihr bei den drei ??? noch weitere Fälle, in denen Wörter völlig falsch ausgesprochen werden?

Video 1 von ihm (zum Thema Cessna)
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Video 2 von ihm (Nachtrag zum selben Thema)
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Jamie Allison
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2024, 12:30
Wohnort: Westfalen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 3 x
"Gefällt mir" erhalten: 4 x
Alter: 30
Status: Offline

Re: Der "Drei Fragezeichen Kanal" bei Youtube und die Cessna ...

Beitrag von Jamie Allison »

Ich glaube, ich falle da etwas aus dem Raster. Ist ohnehin etwas nervig, sobald man fünf Sprachen aktiv spricht. ;-) Wenn man einmal die richtige Aussprache eines Wortes kennt, regt man sich nur auf, wenn es andere falschmachen. :-D Clyde Vernon Cessna wurde in Iowa geboren und verstarb in Kansas. Das von ihm entworfene Flugzeugmodell ist daher definitiv nicht italienisch, gibt daher auch keinen Anlass es mit "tsch" vorne auszusprechen. ;-) Zur Ehrenrettung der Macher der "gefährlichen Fässer" sei aber gesagt, dass es zum Entstehungszeitpunkt vergleichsweise wenig Möglichkeiten gab, dies herauszufinden, zumal der Fehler sehr gängig ist. Da rege ich mich schon eher über "Gaatscha" für "García" auf. :-D
Antworten
  • Themen, die interessant sein könnten ...Drei Fragezeichen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Die ??? im Kino, Tv & Stream (??? Sonstiges)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste