Prof. Dr. Andreas E. Beurmann

Hier könnt ihr über andere am ??? Universum beteiligte Personen schreiben. Alles, was man sonst keiner anderen Kategorie zuordnen kann. Wir verschieben es bei Bedarf.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Murphy
Peter Shaw
Peter Shaw
Beiträge: 307
Registriert: 24.02.2024, 11:00
Wohnort: Baden-Württemberg
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Prof. Dr. Andreas E. Beurmann

Beitrag von Mr. Murphy »

Prof. Dr. Andreas E. Beurmann

*12. Februar 1928 in Zoppot, Freie Stadt Danzig, heute Polen, † 24. April 2016 in Altenkrempe

Er war ein deutscher Musikwissenschaftler, Musiker, Hörspielproduzent und Hörspielsprecher sowie Mitbegründer der Firma Miller Schallplatten International, aus der das Hörspiel-Label Europa hervor ging. Er und Heikedine Körting gelten als Auslöser des Hörspielbooms in Deutschland.

In den Hörspielhüllen der Europa-Serien wurde er immer als "Künstlerische Gesamtleitung" gelistet.

edit Zentrale: Passend dazu -> Heikedine Körting
Ich habe vorhin einen alten Bekannten gesehen! Der Potter geht jetzt barfuß und im weißen Gewand ein neues Smartphone kaufen!
Antworten

Zurück zu „Andere Beteiligte im ??? Universum (??? Sonstiges)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste