Kurz zur Info (und Links zu den Folgenbewertungen hier im Board):
??? Lieblingsfolge Oliver Rohrbeck (Der Karpatenhund)
??? Lieblingsfolge Jens Wawrczeck (Stimmen aus dem Nichts)
??? Lieblingsfolge Andreas Fröhlich (Nacht in Angst)
Bei mir sind meine drei Top-Folgen in Reihenfolge, beginnend mit Platz 1, alles Folgen, die ich praktisch als Erstes aus dieser Serie gehört habe. Das war als kleines Kind, zu Beginn der Grundschule (würde ich grob schätzen):
Das Gespensterschloss: Als Kind fand ich sie immer gruselig. Die Atmosphäre hat für mich aber auch prima gepasst. Der Steinschlag (wo ich bis heute nicht verstanden habe, wo genau die drei sich hin retten und dann verschüttet werden), aber auch die versteckte Tür hinter dem Spiegel, die Orgelmusik – bei dieser Folge stimmt für mich (nach wie vor) einfach alles.
Der Phantomsee: Ebenso wie beim Gespensterschloss hat hier im Kindesalter der Gruselfaktor und die Atmosphäre gestimmt. Die Geisterstadt (ich nenne sie einfach mal so), der Moment im Saloon, wo plötzlich der Cowboy auftaucht – klasse Folge!
Die gefährliche Erbschaft: Das, was heute oft als "Schnitzeljagd durch Rocky Beach" bezeichnet wird, hat mir damals besonders gut gefallen. Gut, im Kindesalter sieht man das noch etwas anders: Eine kleine Abenteuerreise durch Rocky Beach. Cool!
Also, Stielkes

Gehört im Kindesalter:
1 Gespensterschloss
2 Phantomsee
3 Gefährliche Erbschaft
Und bei euch?