https://www.youtube.com/@audioadlernest/videos
Mir haben die Episoden bisher gut gefallen. Ab und zu wird mir ein bisschen zuviel an den Folgen kritisiert, aber insgesamt kann man wirklich gut zuhören

Das ist aber tatsächlich einer der Gründe, warum man solche Podcasts hörtdanielcc hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 16:27Adlernest hört sich halt an wie zwei Buddies die mal ausschweifend und weitestgehend ohne redaktionelle Arbeit über ihre Jugend schwafeln und ab und an das mit TKKG verknüpfen. Also, da unterhalte ich mich lieber mit meinen eigenen Freunden![]()
Jedem seine Meinung, aber hast du eigentlich eine Ahnung davon wie lange so eine Episode vor- und nachbereitet wird? Abgesehen von der eigentlichen Besprechung, die ein paar Stunden in Anspruch nimmt (ja, die Länge haben wir uns selber ausgesucht - wird aber von den meisten Hörern geschätzt - einen Podcast hören die meisten sowieso nicht am Stück sondern stückeln diesen) kommt ja erstmal der Schnitt dazu. Der nimmt ungefähr das doppelte der Zeit in Anspruch, die die eigentliche Folge dann dauert. Ich schneide schon recht viel weg - man findet wenig EHMMS oder ÖHHHS in unserem Podcast. Zum einen weil wir beim Sprechen darauf achten, zum Anderen weil ich es im Schnitt bereinige.danielcc hat geschrieben: Mi 22. Mai 2024, 16:27 Ich bin absolut kein Podcast Mensch. Tatsächlich ist der Bobcast der einzige den ich bisher gehört habe. Mir ist erst an der Adlernest Sache aufgefallen, wie professionell Fröhlich, Schwind und die ganze Produktion ist! Adlernest hört sich halt an wie zwei Buddies die mal ausschweifend und weitestgehend ohne redaktionelle Arbeit über ihre Jugend schwafeln und ab und an das mit TKKG verknüpfen. Also, da unterhalte ich mich lieber mit meinen eigenen Freunden![]()
Also für mich ist es ein professionell produzierter Podcast; Schnitt, Musik, Sprecherleistung und allesAudioSilbervogel hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 10:20Ich glaube das wir da nicht ganz soooo schlecht abschneiden. Dass das nicht mit einem professionell gesprochenen und geschnittenen Podcast auf einem Level ist liegt in der Natür der Sache.
Das gefällt mir am besten.