Drei Fragezeichen: Top Secret Edition

Allgemeine Diskussion zu den ??? Büchern.
Antworten
tomson
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2024, 09:58
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 3 x
Status: Offline

Drei Fragezeichen: Top Secret Edition

Beitrag von tomson »

Vielleicht kann mir mal jemand helfen die Bücher der Top Secret Edition geschichtlich einzuordnen.

Was ich bisher weiß:

- Haus der Angst und Grausame Göttin wurden nicht übersetzt, da sie als Mitratebücher beim Verlag nicht beliebt waren. Zwei weitere Mitratebücher der Crimebuster Reihe wurden ins Deutsche komplett in Romanform umgeschrieben.

- ...und der schreiende Zug passte nicht mehr in das Crimebuster Konzept und wurde als halbfertig verworfen.

- Das versunkene Schiff war „nur" ein Lückenfüller, weil und der schreiende Zug nicht auffindbar war und man für TSE 2 drei Bände brauchte.

- Bei Im Visier weiß ich nur, dass die Übersetzung erst ein Fanprojekt war.

Wie aber sind Im Visier , Gefangene Gedanken und Unter Hochspannung geschichtlich einzuordnen? Warum wurden diese drei Bücher erst sehr viel später veröffentlicht?

Ein Fall für Spürnasen :-D
Zuletzt geändert von tomson am 11.05.2024, 09:25, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 598
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Top Secret Edition

Beitrag von Stielke »

Ich muss jetzt gleich leider los, aber vielleicht hilft dir schon einmal die Buchübersicht (Rezensionen und Bewertungsbeiträge). Die ist ganz gut sortiert (Wenn du Fehler findest, oder etwas fehlt kannst du gern Bescheid sagen ...).:

Buchübersicht - Drei Fragezeichen Sonderbände
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
tomson
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 12
Registriert: 10.05.2024, 09:58
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 3 x
Status: Offline

Re: Drei Fragezeichen: Top Secret Edition

Beitrag von tomson »

Danke für die Antwort. So langsam komme ich auf die Spur.
Antworten
  • Themen, die interessant sein könnten ...Drei Fragezeichen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussionen (??? Lesen)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste