Drei Fragezeichen: Spotify und Tonies

Hier ist der Platz für alles, was sonst keine passende Kategorie findet – oder wenn ihr unsicher seid, wohin es gehört. Wir verschieben es bei Bedarf.
Antworten

Wie hört ihr die drei Fragezeichen am häufigsten (2 Antwortmöglichkeiten je Mitglied)

Apple Music
0
Keine Stimmen
Deezer
1
14%
Spotify
2
29%
Tonträger (CD, TAPE, LP)
2
29%
Tonieboxen
0
Keine Stimmen
Sonstige Streaminganbieter (siehe Beitrag)
0
Keine Stimmen
Sonstiges (siehe Beitrag)
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

tomson
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 10
Registriert: 10.05.2024, 09:58
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 3 x
Status: Offline

Drei Fragezeichen: Spotify und Tonies

Beitrag von tomson »

Hallo Rätselfreunde.
Ich wollte mal wissen über welche Mediendienste ihr DDF hört? Ist Spotify oder sogar die Tonie Box für euch ein Thema?
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Drei Fragezeichen: Spotify und Tonies

Beitrag von Stielke »

:::T::: Hallo


Hauptsächlich via Deezer. Selten auch noch Tonträger wie CD, TAPE, oder LP.

Früher ich viel Wert auf Tonträger gelagt, schätzte es, etwas in den Händen zu halten und es einfach zu kaufen, um es für immer zu besitzen. Inzwischen schätze ich jedoch die Bequemlichkeit und das gesparte Geld durch Streaming-Anbieter sehr. Es ist zwar bedauerlich, dass dadurch weniger für die Produzenten übrigbleibt (was zweifellos der Fall ist), aber die Ersparnisse und der freie Platz im Regal sprechen für sich. Vielleicht ändere ich meine Meinung jedoch irgendwann wieder und kehre zu meiner früheren Vorliebe für Tonträger zurück.

Aja: Ich hab deinem Beitrag eine Umfrage angefügt. Wenn da etwas fehlt (oder zu viel ist) einfach Bescheid sagen, dann ändern wird das ...
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
tomson
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 10
Registriert: 10.05.2024, 09:58
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 3 x
Status: Offline

Re: Drei Fragezeichen: Spotify und Tonies

Beitrag von tomson »

Ich habe mittlerweile alle Folgen, die ich besitze, als MP3 konvertiert und damit auf meinem Handy und einem eigens dafür zugelegten MP3- Player. Den Rest höre ich auf Spotify. Da geht es aber erst bei Folge 30 los. Ansonsten findet man unter Spotify sehr viele Extra Audio Ausgaben, wie zum Beispiel Hörbücher.
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Drei Fragezeichen: Spotify und Tonies

Beitrag von Perry Clifton »

tomson hat geschrieben: 12.05.2024, 12:32 Ich habe mittlerweile alle Folgen, die ich besitze, als MP3 konvertiert und damit auf meinem Handy und einem eigens dafür zugelegten MP3- Player. Den Rest höre ich auf Spotify. Da geht es aber erst bei Folge 30 los. Ansonsten findet man unter Spotify sehr viele Extra Audio Ausgaben, wie zum Beispiel Hörbücher.
Japp, ich bin allgemein für Tonträger, aber die Hörspiele habe ich auch alle zum Hören als Dateien konvertiert.
Benutzeravatar
Öhrchen
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2024, 16:23
Wohnort: Aachen
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 4 x
Status: Offline

Re: Drei Fragezeichen: Spotify und Tonies

Beitrag von Öhrchen »

Bei mir ist es wie bei tomson- ich habe auch vieles digitalisiert. Trotzdem höre ich doch meist bei Spotify, weil man da auch die Cover sehen kann. Das rundet das Ganze noch mal für mich ab, obwohl es das Hören an sich nicht beeinflusst.
Antworten
  • Themen, die interessant sein könnten ...Drei Fragezeichen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstiges (??? Sonstiges)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste