Rocky Beach Crimes: Ein paar Eckdaten zu der Serie (Inhalt / Geschichten)

Die Rocky Beach Crimes - Eine 2023 gestartete Spin-Off-Serie, in der die Nebenfiguren aus dem ???-Kosmos im Vordergrund stehen. ... ermittelt ...? (Bis auf Weiteres ohne zusätzliche Unterforen. Diese kommen bei Bedarf später, dann räumen wir gegebenenfalls um.)
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 72 x
"Gefällt mir" erhalten: 55 x
Alter: 42
Status: Offline

Rocky Beach Crimes: Ein paar Eckdaten zu der Serie (Inhalt / Geschichten)

Beitrag von Stielke »

Ich wollte ja jetzt bald mit den ersten regulären 3 Fragezeichen Bänden anfangen. Von daher dauert es noch etwas, bis ich zu den Crimes komme. Trotzdem habe ich mir mal die Frage gestellt, um was genau es sich da eigentlich handelt. Das hier ist das Ergebnis aus meiner Internetsuche. Wer etwas ergänzen möchte oder weitere Fragen hat, nur zu. Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige "Unwissende", was die Rocky Beach Crimes angeht.

Autoren / Autorinnen: Evelyn Boyd und Kari Erlhoff :-)


Die Rolle von Justus, Peter und Bob
  • In den Rocky Beach Crimes Büchern spielen Justus, Peter und Bob durchaus eine Rolle, auch wenn sie nicht im Mittelpunkt stehen.
  • Es gibt also Erwähnungen der ??? und kleinere Auftritte
  • Die drei ??? werden in den Geschichten häufig erwähnt, da die Nebencharaktere mit ihnen in Verbindung stehen oder von ihren Fällen berichten.
    In manchen Büchern haben Justus, Peter und Bob auch direkte Auftritte, wenn auch meist nur in Nebenrollen.
Parallelen und Zusammenarbeit
  • Es gibt durchaus Parallelen zu den Fällen der drei ???, da die Nebencharaktere oft von ihren Erlebnissen mit den Detektiven berichten.
    In einigen Büchern arbeiten die Nebencharaktere sogar direkt mit Justus, Peter und Bob zusammen, um einen Fall zu lösen.
Zeitliche Einordnung

Die Handlung der Rocky Beach Crimes Bücher lässt sich relativ gut in die Zeitlinie der Hauptserie einordnen:
  • Die meisten Geschichten spielen in der Gegenwart, also grob im Zeitraum von 2023 bis 2024.
  • Es gibt aber auch Bücher, die in der Vergangenheit angesiedelt sind und Rückblicke auf frühere Fälle der drei ??? geben.
    Durch Verweise auf bestimmte Fälle der Hauptserie und erwähnte Ereignisse lässt sich oft ableiten, in welcher Phase der drei ??? Karriere die jeweilige Geschichte spielt.
  • Insgesamt sind die Rocky Beach Crimes also eine Art moderne Fortsetzung und Erweiterung des drei ??? Universums aus einer anderen Perspektive. Die Hauptfiguren sind zwar nicht die Protagonisten, werden aber häufig eingebunden.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 984
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 76 x
"Gefällt mir" erhalten: 85 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Rock Beach Crimes: Ein paar Eckdaten zu der Serie (Inhalt / Geschichten)

Beitrag von Perry Clifton »

Das ist zwar alles nicht falsch, aber es erweckt teils den Eindruck, als ob Justus, Bob und Peter ständig mit von der Partie sind, was keineswegs der Fall ist. Ab und zu werden sie erwähnt und kommen manchmal, höchstens einmal pro Buch, ganz kurz im "Vorbeigehen" vor. Und das ist imho auch gut so, denn die Crimes sollten wirklich etwas Eigenständiges sein.

Auch ist der Stil der Fälle durchaus anders; es gibt hier und da mal einen Mord und kaum Geistererscheinungen usw. Die Crimes sind erwachsener. Aber wiederum nicht so reißerisch wie z.B. Rocky Beach - Eine Interpretation.

Es sind mehr Cozy Krimis bzw. Lokalkrimis. Sowas wie Agatha Christie in Rocky Beach :-)
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 24. Feb 2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 72 x
"Gefällt mir" erhalten: 55 x
Alter: 42
Status: Offline

Re: Rocky Beach Crimes: Ein paar Eckdaten zu der Serie (Inhalt / Geschichten)

Beitrag von Stielke »

Da verlinke ich gleich mal auf deinen (Perry) Beitrag "Vertonung der Rocky Beach Crimes" - Ich hör das YT Video gerade begeistert. Aber was die Eckdaten der Crimes angeht, gibt es da auch einige sehr coole Infos. In dem Sinne: Angucken/Hören - Viele coole Infos auch zum Thema "Eckdaten über die Crimes".
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::

Zurück zu „Rocky Beach Crimes“