Vertonung der Rocky Beach Crimes

Die Rocky Beach Crimes - Eine 2023 gestartete Spin-Off-Serie, in der die Nebenfiguren aus dem ???-Kosmos im Vordergrund stehen. ... ermittelt ...? (Bis auf Weiteres ohne zusätzliche Unterforen. Diese kommen bei Bedarf später, dann räumen wir gegebenenfalls um.)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 342 x
"Gefällt mir" erhalten: 420 x
Status: Offline

Vertonung der Rocky Beach Crimes

Beitrag von Perry Clifton »

In einem Interview wurde von Evelyn Boyd und Kari Erlhoff die Möglichkeit einer Vertonung der Bücher angesprochen. Soweit ich mich erinnere, waren da Hörbücher als die wahrscheinlichste Variante benannt worden:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Könnt ihr euch Hörspiele oder Hörbücher zu dieser Serie vorstellen? Würdet ihr sie hören oder euch die eine oder andere Variante sogar wünschen?
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 342 x
"Gefällt mir" erhalten: 420 x

Re: Vertonung der Rocky Beach Crimes

Beitrag von Perry Clifton »

Für mich persönlich: Ich denke auch, Hörspiele wären hier die unvorteilhaftere Wahl, allein schon aufgrund des Schreibstils der Bücher, die immer sehr auf die Hauptfigur zentriert sind.

Hörbuchumsetzungen würde ich hingegen gerne hören :-)

Allerdings würde ich mir keine Experimente wünschen was die Sprecher angeht, so wie es ja bei den Hörbüchern der Hauptserie gemacht wurde... also bitte professionelle Sprecher mit entsprechendem Hintergrund und nicht nur mit irgendwelchem Promi-Bonus.

Richtig cool fände ich z.B. Leute wie Till Hagen oder Dietmar Wunder :::OxO:::
Paul Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 302 x
"Gefällt mir" erhalten: 265 x

Re: Vertonung der Rocky Beach Crimes

Beitrag von Paul Stielke »

Wow, das Video ist eine wahre Fundgrube an Informationen. Klasse, vielen Dank dafür! Ich habe den Beitrag hier deswegen auch gleich im Artikel "Eckdaten über die Rocky Beach Crimes" verlinkt und auf das Video hingewiesen.

Was die Vertonung angeht: Ich wäre tatsächlich auch eher bei "Lesungen" statt bei Hörspielen. Zu den Büchern bin ich bisher aus Zeitgründen noch nicht gekommen, aber bei den Lesungen wäre ich sofort dabei. Als Sprecher fände ich auf jeden Fall gut, wenn es immer der selbe "Leser" wäre. Von der Stimme her bin ich nicht festgelegt. Eine männliche, ältere Stimme, die schon öfter Hörbücher gelesen hat, fände ich auf jeden Fall klasse.

Ansonsten habe ich aus dem Interview eine Menge Infos mitgenommen. Dieses Rocky Beach Branchenbuch und die Karten von Rocky Beach interessieren mich sehr. Da werde ich auf jeden Fall mal nachsehen, was es da gibt. Mein Rocky-Beach-, Millionenstadt- und Kirren-Minecraft-Server ist zwar im Augenblick immer noch ein reines Gedankenspiel, aber schaun wir da mal, was nächstes Jahr noch alles passieren wird. ;-)

Das sind auf jeden Fall viele sehr positive Infos, und die drei wirken super sympathisch. Da hat man nur noch mehr Grund zu hoffen, dass sich die Crimes weiterentwickeln. Mehr Bücher (irgendwann komme auch ich dazu). Gerne auch Hörbücher, die würde ich mir relativ sofort anhören. (Das Thema hatten wir ja schon mal; so etwas ginge dann auch mit Kopfhörern bei der Hausarbeit, im Bastelkeller, wenn ich den Millennium Falken von Revell zusammenkleistere, usw.).
... BildBildBild ...
FancomsDrei ??? - TKKG - SciFantasy

Zurück zu „Rocky Beach Crimes“