HSP Bewertung: ??? 229 - Drehbuch der Täuschung
-
- Administration
- "Gefällt mir" gedrückt: 16 x
- "Gefällt mir" erhalten: 12 x
- Status: Offline
HSP Bewertung: ??? 229 - Drehbuch der Täuschung
Jayden ist spurlos verschwunden! Student Vincent bittet die drei ??? um schnelle Hilfe. Sie sollen seinen Freund und Mitbewohner finden. Wurde Jayden wirklich auf die indonesische Insel Sumatra entführt? Warum? Wie? Von wem? Viele Fragen, denen Justus, Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews nachgehen. Sie nehmen die Ermittlungen zwischen Rocky Beach und Sumatra auf. Doch dann erhält Peter einen seltsamen Anruf. Was ist jetzt noch echt an diesem Fall und was Inszenierung? Behalten die Freunde hier den Überblick? Ein neuer Fall für Die drei ???-Fans.
Sprecher:
Erzähler: Axel Milberg
Justus Jonas, Erster Detektiv: Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv: Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv: Andreas Fröhlich
Cornelius, Student: Woody Mues
Jayden Cummings: Sebastian König
Milanda, Studentin: Anneke Schwabe
Odette: Carla Becker
Dame: Luise Lunow
Hillman: Michael Baute
Nachbar: Christoph Landwehr
Inspektor Cotta: Holger Mahlich
Goodween: Andrè Minninger
1. Student: Thomas Cronauge
2. Student: David J. Becher
Veröffentlichungsdatum: 06.09.2024
Cover: Andreas Ruch
Autor: Hendrik Buchna (Buch), André Minninger (Script)
Veröffentlichungsdatum: 12. Juli 2024
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Redaktion: Maike Müller
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Jan Friedrich Conrad, Jens-Peter Morgenstern, Constantin Stahlberg, Betty George, Andris Zeiberts, Detlef Oels
Cover: Silvia Christoph
Design: Atelier Schoedsack
Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Hendrik Buchna, erschienen im Kosmos Verlag, Stuttgart.
Die drei ??? © 2024 Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG.
Based on characters created by Robert Arthur. Mit freundlicher Genehmigung der Universität Michigan.
(P) & © 2024 EUROPA a division of Sony Music Entertainment GmbH
Diskussionen zu ??? 229 "Drehbuch der Täuschung" (<- Klick)
Rezensionen zu "??? 229 - Drehbuch der Täuschung" ↓↓↓
"Drei Fragezeichen" Drei Fragezeichen Board - (Drei ??? Fancommunity)
-
- Boardteam
- "Gefällt mir" gedrückt: 129 x
- "Gefällt mir" erhalten: 172 x
- Status: Offline
Re: HSP Bewertung: ??? 229 - Drehbuch der Täuschung
Das Buch war gut, aber die Hörspielumsetzungen in letzter Zeit sind halt die Hörspielumsetzungen in letzter Zeit... oder?
Doch: Was geht da ab? Ein Hörspiel mit Tempo und ohne Längen, optimal gekürzt und nicht langweilig, mit guter Musikuntermalung, knackigem Storytelling und ohne jegliche Enttäuschung? Heutzutage? Sie können es noch?
Wow, super
Lob wo Lob angebracht ist: Minninger hat seinen Job hier gemacht und saubere Arbeit abgeliefert. Selbst die Kürzungen sitzen genau an der richtigen Stelle (ich sage nur Freeman...).
Ich war die ganze Zeit bei 9 von 10 Punkten, aber die Umsetzung des Endes hat es zu einer 9.5 von 10 gemacht. Natürlich messe ich Hörspiele nicht untereinander, sondern nur an ihrem eigenen Potenzial; aber in der aktuellen Phase so eine Leistung, Respekt
Einziges Manko: Der Name des Drehbuchs macht den Plottwist in der Mitte etwas vorhersehbarer, als er sein müsste; aber nicht so schlimm.
Nur einen kleinen Downer habe ich doch: Ich glaube nicht, dass das hier eine Phase wieder steigender Qualität andeutet. Die Buchvorlage war einfach gut (in einer Masse von nicht so guten...) und die Umsetzung wurde so gemacht, wie es sein soll. Ich denke aber nicht, dass Europa aus schwächeren Vorlagen in Zukunft Gold zaubern wird. Und davon gibt es absehbar immer noch genug...
Es ist aber durchaus anerkennenswert: Sie können es noch, wenn sie wollen
Doch: Was geht da ab? Ein Hörspiel mit Tempo und ohne Längen, optimal gekürzt und nicht langweilig, mit guter Musikuntermalung, knackigem Storytelling und ohne jegliche Enttäuschung? Heutzutage? Sie können es noch?
Wow, super
Lob wo Lob angebracht ist: Minninger hat seinen Job hier gemacht und saubere Arbeit abgeliefert. Selbst die Kürzungen sitzen genau an der richtigen Stelle (ich sage nur Freeman...).
Ich war die ganze Zeit bei 9 von 10 Punkten, aber die Umsetzung des Endes hat es zu einer 9.5 von 10 gemacht. Natürlich messe ich Hörspiele nicht untereinander, sondern nur an ihrem eigenen Potenzial; aber in der aktuellen Phase so eine Leistung, Respekt
Einziges Manko: Der Name des Drehbuchs macht den Plottwist in der Mitte etwas vorhersehbarer, als er sein müsste; aber nicht so schlimm.
Nur einen kleinen Downer habe ich doch: Ich glaube nicht, dass das hier eine Phase wieder steigender Qualität andeutet. Die Buchvorlage war einfach gut (in einer Masse von nicht so guten...) und die Umsetzung wurde so gemacht, wie es sein soll. Ich denke aber nicht, dass Europa aus schwächeren Vorlagen in Zukunft Gold zaubern wird. Und davon gibt es absehbar immer noch genug...
Es ist aber durchaus anerkennenswert: Sie können es noch, wenn sie wollen