Einzelhörspiel: Die Uhubande l​ö​st ihren ersten Fall

:::girls::: Hier im Drei-Fragezeichen-Board für die Mädchen: (Im (TKKG) Bandenboard für die Jungs)
(Hier also z.B.: Die Drei !!!, Bibi und Tina, Bibi Blocksberg, ... Bücher, Hörspiele, Filme, ...)
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 251 x
"Gefällt mir" erhalten: 223 x
Status: Offline

Beitrag von Stielke »

Die Uhubande l​ö​st ihren ersten Fall (Hörspiel-Macher.de, 2007)
Diese Folge gehört -indirekt- zu:
Einzelhörspiel: Reiterhof Dreikronen in Gefahr
Einzelhörspiel: Kris Planet - Und das Buch der Galaxien (1) Ein Team für Admiral Shooter
uhubande_1.png

Inhaltsangabe

Die jungen Schnüffler der Uhubande wollen in den Club der Meisterdetektive aufsteigen. Ihr erster Fall beginnt zwar als idyllischer Wochenendausflug, entpuppt sich aber bald als harte Nuss…

Hinter der Uhubande verbergen sich vier Jugendliche und ein Hund, die in ihrer Freizeit Detektiv spielen. Zu Beginn unseres Hörspiels warten sie noch immer auf das erste Erfolgserlebnis. Daher musste der schnelle Aufstieg in den Club der Meisterdetektive leider vertagt werden.

Ob die Uhubande endlich ihren ersten Fall lösen kann, erfahrt ihr im Hörspiel (bzw. im Titel). Die Chancen stehen jedenfalls nicht schlecht, weil uns Geschichten mit Happy End normalerweise gefallen.

Produktion: Hörspiel-Macher.de (Link zur Homepage mit diesem und anderen Projekten)
Youtubekanal: https://www.youtube.com/@MortenHe/videos
Release: 2007
Dauer: ca. 96 min. (inkl. Abspann und Outtakes)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Stielke am Sa 14. Dez 2024, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
... BildBildBild ...
Bild
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 287 x
"Gefällt mir" erhalten: 366 x

Re: Einzelhörspiel: Die Uhubande l​ö​st ihren ersten Fall

Beitrag von Perry Clifton »

Das klingt interessant und sympathisch, da werde ich mal reinhören :-)
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 287 x
"Gefällt mir" erhalten: 366 x

Beitrag von Perry Clifton »

Okay, reingehört. Ist sehr gut umgesetzt ...:...

Allerdings ging es inhaltlich vielleicht schon eher in Richtung Ferienbande und so, mit einigem an Satire, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.

Kann man sich aber gut geben :::OxO:::
Stielke
Boardteam
Boardteam
"Gefällt mir" gedrückt: 251 x
"Gefällt mir" erhalten: 223 x

Beitrag von Stielke »

Ja, das war bei der Pferdefolge schon so, dass mich das an die Ferienbande erinnert hat. Aber etwas harmloser und teilweise auch anspruchsvoller umgesetzt. Alleine deswegen haben mir die beiden Folgen schon gefallen. Kann man echt gut hören. Ich glaube, es gibt noch eine 'Einzelfolge' von etwas anderem. Da wollte ich heute Mittag mal nachsehen. Qualitativ ist das auf jeden Fall echt gut. Gefällt mir.

(Gesucht gefunden: Kris Planet ... irgendwas ... : https://www.youtube.com/watch?v=VxuVxBUdI-4) Höre ich mir heute noch an.

Ah, auch interessant
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
... BildBildBild ...
Bild

Zurück zu „Geschichten für die Mädchen (Kinderfreundliche Abenteuer)“