??? Folgen wo einem Cover & Titel viel oder wenig gefallen, dann aber kommt das Gegenteil ?

Hier ist der Platz für alles, was sonst keine passende Kategorie findet – oder wenn ihr unsicher seid, wohin es gehört. Wir verschieben es bei Bedarf.
Antworten
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

??? Folgen wo einem Cover & Titel viel oder wenig gefallen, dann aber kommt das Gegenteil ?

Beitrag von Stielke »

Letztens ist mir aufgefallen, dass ich manche Folgen (ich beziehe mich jetzt auf die Hörspiele, aber im Grunde gilt das auch für die Bücher) aufgrund ihres Titels und vielleicht des Covers weniger oder vielleicht sogar gar nicht gehört oder gelesen habe (wobei wir bei mir bei den ??? Hörspielen letzteres ausschließen können).
Mit dem Hintergrund, dass ich aufgrund des Titels und auch des Covers einen Inhalt erwartet habe, der mir entweder überhaupt nicht oder nur wenig zusagt. Das passt auch ein wenig zu dem Beitrag 'Drei Fragezeichen - Bestes Cover ', nur eben in Kombination mit dem Titel und beides im Umkehrschluss.

Zum Beispiel ist 'Das Hexenhandy' so eine Folge. Ich konnte mich kaum mehr daran erinnern, weil ich sie vermutlich tatsächlich nur einmal (wahrscheinlich kurz nach der Veröffentlichung) gehört habe. Letztendlich ist der Grund dafür der Titel und das Cover, die für mich keinen guten Inhalt zu bieten scheinen (nach wie vor meine persönliche Meinung). Allerdings ist die Folge an sich recht gut. Der Titel und das Cover passen auch recht gut zum Inhalt, nur irgendwie haben beide auf mich eher abschreckend gewirkt.

1) Kennt ihr das? Habt ihr auch schon einmal eine Folge gehört oder gelesen, bei der ihr beim Titel gedacht habt 'das ist nichts' und wart dann überrascht, dass sie doch ganz gut ist?

2) Und im Umkehrschluss die Frage (im selben Beitrag, das passt zusammen): Habt ihr schon einmal einen Titel und vielleicht auch ein Cover gesehen, von denen ihr dachtet 'das wird großartig', und dann war es beim Hören oder Lesen ganz anders? (Irgendwie bin ich gerade nicht sicher, ob 'die' Frage jetzt sinnvoll ist ...)
Zuletzt geändert von Stielke am 05.04.2024, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: ??? Folgen wo einem Cover & Titel viel oder wenig gefallen, dann aber kommt da Gegenteil ?

Beitrag von Perry Clifton »

Mir fällt spontan ein, dass ich beim Doppelgänger immer eine ganz andere Art von Folge erwartet habe, obwohl das Thema ja eigentlich komplett passt...

Der rasende Löwe klang immer so langweilig... ist aber echt eine gute Folge.

Enttäuschung: Das brennende Schwert und Das leere Grab. Hatte sie im Vorfeld für Bombenfolgen gehalten.
Benutzeravatar
Öhrchen
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 32
Registriert: 31.03.2024, 16:23
Wohnort: Aachen
"Gefällt mir" gedrückt: 1 x
"Gefällt mir" erhalten: 4 x
Status: Offline

Re: ??? Folgen wo einem Cover & Titel viel oder wenig gefallen, dann aber kommt das Gegenteil ?

Beitrag von Öhrchen »

Also mir gefällt das Cover von "Rufmord" nicht besonders. Ich finde es leider recht nichtssagend und austauschbar. (Es könnte auch irgendeine andere Serie sein). Aus unerfindlichen Gründen hatte ich damals vorm ersten Hören (und ohne Wissen um Franklin) eher die Assoziation, dass es eventuell um einen problematischen Kunden von Titus auf dem Schrottplatz geht. Weiß auch nicht warum :D
Schlussendlich mag ich die Folge aber gern.
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: ??? Folgen wo einem Cover & Titel viel oder wenig gefallen, dann aber kommt das Gegenteil ?

Beitrag von Perry Clifton »

Bei gekaufte Spieler habe ich die Erklärung für die grünen Sportler vermisst... ...III... ;-)
Nebelphantom
Bob Andrews
Bob Andrews
Beiträge: 58
Registriert: 04.04.2024, 20:46
Geschlecht: Weiblich
"Gefällt mir" erhalten: 1 x
Status: Offline

Re: ??? Folgen wo einem Cover & Titel viel oder wenig gefallen, dann aber kommt das Gegenteil ?

Beitrag von Nebelphantom »

Für mich "Feuerteufel" im positiven Sinne - habe ich lange verschmäht, weil ich dachte, es gehe um einen Feuerteufel im Sinne von Brandstifter à la Crimebuster und das hat mich null angesprochen. Die Mystery-Gruselstory hat mich dann richtig positiv überrascht und gehört zu meinen Lieblingsfolgen.

Enttäuscht war ich von der schwarzen Katze, weil ich Tiere mag und mir die Folge deshalb als Kind ausgesucht hatte, aber da geht es ja gar nicht um echte Katzen :-D
Antworten
  • Themen, die interessant sein könnten ...Drei Fragezeichen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstiges (??? Sonstiges)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste