Neue ???-Folgen auf Dauer: Wird es sie geben und wenn, dann "wie" ?

Allgemeine Diskussion zu den ??? Hörspielen.
Antworten
Benutzeravatar
Stielke
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 584
Registriert: 24.02.2024, 01:56
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 13 x
"Gefällt mir" erhalten: 5 x
Alter: 42
Status: Offline

Neue ???-Folgen auf Dauer: Wird es sie geben und wenn, dann "wie" ?

Beitrag von Stielke »

In Verbindung mit den aktuellen Beiträgen der letzten Tage stellt sich mir die Frage, wie lange es noch neue "Die drei Fragezeichen"-Fälle geben wird. Dabei muss meiner Meinung nach auch zwischen Hörspielen und Büchern unterschieden werden. Die Serie in Form von Büchern weiterleben zu lassen, ist meiner Meinung nach auf jeden Fall viel einfacher als bei den Hörspielen. Bei Hörspielen würde das bedeuten: neue Sprecher (wie wir bereits besprochen haben: Neue Hauptsprecher bei den drei Fragezeichen), aber auch neue Skriptautoren, ein anderes Tonstudio und ebenfalls neue Musik und Soundeffekte. Außerdem bleibt die Frage: "Wollen die Fans der alten ???-Hörspiele das überhaupt?" Für mich persönlich hat zum Beispiel das "Auferstehen der Ierischen Brüder" im Puppenmacher schon nicht so richtig gewirkt. Wenn jetzt noch die Hauptsprecher und irgendwie auch alles andere wechseln würden, würde ich vermutlich nach ein paar neuen Folgen eh aufhören, weitere neue Folgen zu hören (könnte gut sein, befürchte ich).

Bleibt dann die Frage, wie ein mögliches Ende in Hörspielform aussehen könnte, oder ist es überhaupt möglich, die Hörspielproduktion einzustellen, während die Bücher weiter geschrieben werden? Wie würde so ein Übergang dann aussehen? Einfach kommentarlos ein letztes Hörspiel und ab dann nur noch Bücher? Ein letztes Hörspiel, das aus der Reihe fällt und mit der Buchreihe in dem Sinne nichts zu tun hat?

Also praktisch jede Menge Fragen in einem Beitrag, daher der Titel "Wird es sie geben und wenn dann "wie" in der Kategorie "??? zum Hören" (weil ich denke, dass ein Ende bei den Hörspielen wahrscheinlicher ist).
Aus der Millionenstadt auf nach Rocky Beach :::blacky:::
Benutzeravatar
Perry Clifton
Boardteam
Boardteam
Beiträge: 603
Registriert: 24.02.2024, 10:59
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Männlich
"Gefällt mir" gedrückt: 11 x
"Gefällt mir" erhalten: 12 x
Alter: 41
Status: Offline

Re: Neue ???-Folgen auf Dauer: Wird es sie geben und wenn, dann "wie" ?

Beitrag von Perry Clifton »

Ich denke, die Bücher könnten theoretisch noch lange weiterlaufen. Ich bekomme aber immer deutlicher den Eindruck, dass die Hörspiele das eigentliche Zugpferd der Serie sind und dass das Interesse an den Büchern mit einer gewissen Verzögerung nach dem Ende der Hörspiele auch auf so gut wie Null fallen würde...

Bleibt also die Frage bzgl. der Hörspiele. Da sind zunächst die drei Hauptsprecher: Wenn man nur nach ihnen geht, steht das Ende der Hörspielserie wahrscheinlich unmittelbar bevor bzw. ist höchstens noch ein paar Jahre entfernt.

Entweder macht man dann eine Weiterproduktion mit KI und wahrscheinlich neuen Leuten, weil Körting auch in Rente gehen wird... oder man versucht es auf die gleiche Art mit neuen Kindersprechern. Wird das funktionieren und erfolgreich sein? Das wäre dann imho ein länger währendes Ende, schleichend, aber genau so sicher.

Und ich schätze, wir sind kurz davor.

Allerdings stört mich das überhaupt nicht. Ich höre Hörspielserien, die vor 30-40 Jahren aufgehört haben und habe an ihnen genausoviel Spaß wie früher :::yHy:::
Antworten
  • Themen, die interessant sein könnten ...Drei Fragezeichen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Diskussionen (??? Hören)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste